Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Deutlich mehr Verkehrstote im ersten Quartal
Mehr Welt Panorama Deutlich mehr Verkehrstote im ersten Quartal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 24.05.2011
In Deutschland sind im ersten Quartal 2011 deutlich mehr Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben als vorher. Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige

Als Grund für die starke Zunahme nannte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag die winterlichen Straßenverhältnisse Anfang vergangenen Jahres. Damals hatte im Januar und Februar viel Schnee gelegen - deshalb wurde weniger und langsamer gefahren, und Unfallfolgen waren nicht so gravierend.

Insgesamt erfasste die Polizei im ersten Quartal dieses Jahres rund 525.200 Unfälle, knapp acht Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Dabei wurden 71.400 Menschen verletzt, ein Plus von 5,7 Prozent.

Anzeige

dpa