Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann mit 20 Kilo Marihuana erwischt
Mehr Welt Panorama Mann mit 20 Kilo Marihuana erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 13.06.2016
Polizisten haben am Wochenende einen Mann mit einer großen Menge Drogen gefasst. Quelle: dpa/Symbolbild
Bad Bentheim

Mit 20 Kilogramm Marihuana im Gepäck hat die Bundespolizei einen Autofahrer auf einem Rastplatz an der A30 erwischt. Wie die Bundespolizei in Bad Bentheim am Montag berichtete, war der 43-Jährige schon am Sonnabendnachmittag aus den Niederlanden eingereist. Grenzpolizisten kontrollierten ihn und bemerkten dabei den charakteristischen Geruch des Rauschmittels. Die Polizei gibt den Straßenverkaufswert der beschlagnahmten Drogen mit rund 200.000 Euro an. Der Fahrer sitzt nun in Untersuchungshaft.

lni

Panorama Unrechtmäßige Sozialleistungen - Paar hortet Geld in Schweiz und bezieht Hartz IV

Eine vierköpfige Familie aus Werlte im Emsland hat Hartz-IV-Sozialleistungen bezogen. Das wäre auch kein Problem, wenn bei der Auswertung von Steuer-CDs nicht aufgefallen wäre, dass die 46 und 56 Jahre alten Eheleute Geld in sechsstelliger Höhe in der Schweiz versteckt hatten. Nun droht ein Prozess.

13.06.2016

Nachdem Omar Mateen in Orlando 49 Menschen getötet hat, versuchen die Ermittler herauszufinden, wie aus dem Mann ein Massenmörder werden konnte. Die Ex-Frau und der Vater des Täters geben erste Hinweise.

13.06.2016

Ein extremer Fall von Fremdenfeindlichkeit beschäftigt die Polizei in Stuttgart. Unter dem Ruf "Lauf, Schwarzer" hat ein Unbekannter in der Innenstadt auf einen dunkelhäutigen Passanten geschossen.

13.06.2016