Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Das passiert in Berlin mit Falschparkern
Mehr Welt Panorama Das passiert in Berlin mit Falschparkern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 05.03.2016
Der Sprayer Tupac rückt einem Volvo aufs Blech, der einen Behindertenparkplatz blockiert.
Der Sprayer Tupac rückt einem Volvo aufs Blech, der einen Behindertenparkplatz blockiert. Quelle: Youtube
Anzeige
Berlin

Es gibt verschiedene Wege, um für seine Anliegen zu werben. Der Arbeiter-Samariter-Bund ist vor einigen Tagen mit einem Video aufgefallen, in dem äußerst spärlich bekleidete Frauen für Erste Hilfe werben. Der Berliner Behindertenverband macht es cleverer. Das offensichtlich schon im vergangenen Sommer gedrehte Video zeigt den Sprayer Tupac, der sich einen Volvo-Kombi vornimmt, der auf einem Behindertenparkplatz parkt. 

Mit dem Video wirbt der Behindertenverband für mehr Rücksicht. Behinderte sind auf die verkehrsgünstig gelegenen Stellplätze angewiesen. Für sie ist es ein größeres Problem, wenn diese von unachtsamen oder schlichtweg ignoranten Menschen zugeparkt werden. Selbst Strafmandate scheinen nicht vom Falschparken abzuhalten. Eine Behandlung des eigenen Autos – wie in diesem Video – vielleicht schon eher.

sbü

Panorama Landtagsbeschluss gegen Diskriminierung - Polizei fühlt sich unter Generalverdacht
Heiko Randermann 05.03.2016