Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dach unter Schneelast eingestürzt: Feuerwehr rettet Lämmer aus Stall
Mehr Welt Panorama Dach unter Schneelast eingestürzt: Feuerwehr rettet Lämmer aus Stall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 09.02.2021
Die Feuerwehr rettete Lämmer und Schafe aus einer eingestürzten Scheune.
Die Feuerwehr rettete Lämmer und Schafe aus einer eingestürzten Scheune. Quelle: Freiwillige Feuerwehr Trebra
Anzeige
Lipprechterode

Es sind herzzerreißende Bilder von Feuerwehrleuten, die Lämmer und Schafe aus einem eingestürzten Stall tragen: Im thüringischen Lipprechterode im Landkreis Nordhausen ist das Dach einer Scheune unter der Schneelast zusammengebrochen. Rund 400 Tiere waren dort untergebracht.

Rund 350 Tiere seien aus ihrer misslichen Lage befreit worden, teilte die Freiwillige Feuerwehr Treba bei Facebook mit. Für 50 Tiere sei dagegen jede Hilfe zu spät gekommen, sie wurden unter den schweren Dachteilen begraben.

Mehr zum Thema

Krebskranker Ben: ein Tag als Berlins kleinster Polizist

Acht Mitarbeiter von Aldi-Supermarkt mit Coronavirus infiziert

Schneestadt Bielefeld: Chaos auf der A 2, Leere im Supermarkt

Menschen seien bei dem Unglück nicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.

RND/dpa/seb

Der Artikel "Dach unter Schneelast eingestürzt: Feuerwehr rettet Lämmer aus Stall " stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.