Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Crystal Meth in Rinderhäuten - 750 Kilo Drogen in Sydney entdeckt
Mehr Welt Panorama Crystal Meth in Rinderhäuten - 750 Kilo Drogen in Sydney entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 29.08.2019
In den beschlagnahmten Rinderhäuten waren mehr als 750 Kilogramm der synthetischen Droge Crystal Meth versteckt. Quelle: Australian Federal Police/AP/dpa
Sydney

Im Hafen von Sydney hat die australische Polizei mehr als 750 Kilogramm der synthetischen Droge Crystal Meth beschlagnahmt. Das Rauschgift im Wert von umgerechnet etwa 340 Millionen Euro war in einem Container mit Rinderhäuten versteckt, der aus Mexiko kam, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Ein 42 Jahre alter Mexikaner, der Verbindung zu einem der großen mexikanischen Drogenkartelle haben soll, wurde in Melbourne verhaftet. Ihm droht lebenslange Haft. Nach Angaben der Polizei hätte das Crystal Meth für mehr als 7,5 Millionen einzelne Dosierungen gereicht.

RND/dpa

Die Bundespolizei vermisst laut einem Medienbericht derzeit elf Dienstwaffen. Sie wurden entweder gestohlen oder gingen verloren. Besonders heikel: Auch die dazugehörige Munition fehlt.

29.08.2019

Schreckliches Unglück: 55-Jähriger unternimmt einen Tandemflug mit seiner Tochter - dann stürzt der Hängegleiter ab.

29.08.2019

Mit Pfeilen schießt ein 34-Jähriger auf Passanten, zwei Männer erleiden schwere Verletzungen und müssen notoperiert werden. Was steckt hinter dem Fall?

29.08.2019