Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei gibt Entwarnung nach Bombendrohung in Peine
Mehr Welt Panorama Polizei gibt Entwarnung nach Bombendrohung in Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 07.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Peine

Nach einer Bombendrohung in einer Commerzbank in der Breiten Straße in Peine ist das Zentrum der Stadt teilweise abgesperrt worden. Wie die die Peiner Allgemeine berichtet, mussten alle Anwohner im Umkreis der Bankfiliale ihre Wohnungen verlassen, mehrere Geschäfte in der Fußgängerzone wurden zeitweise geschlossen. Grund war eine telefonische Bombendrohung gegen 13 Uhr. 

Bombenentschärfer und Sprengstoff-Spürhunde waren im Einsatz, um nach einer Bombe zu suchen. Gegen 15.30 Uhr folgte die Entwarnung: Es wurde kein Sprengstoff gefunden und der Einsatz beendet.

Anzeige

ewo