Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Clooney unterstützt Damon bei Wahl zum erotischsten Mann
Mehr Welt Panorama Clooney unterstützt Damon bei Wahl zum erotischsten Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 12.09.2009
George Clooney Quelle: afp
Anzeige

Nachdem Damon vor kurzem für einen Film mit regelmäßigem Pizza- und Bierkonsum fast 15 Kilogramm zugenommen hatte, müsse er jetzt „hart arbeiten, um wieder auf der Höhe zu sein“, sagte Clooney am Freitag (Ortszeit) bei einem Pressegespräch am Rande des Film-Festivals von Toronto. „Aber ich werde mit ihm arbeiten und er wird dieses Jahr eine gute Kampagne machen“, sagte Clooney über seinen Kollegen aus den Filmen „Ocean’s Eleven“ bis „Ocean’s Thirteen“.

Der 48-jährige Clooney konnte sich allerdings nicht den Hinweis verkneifen, dass er im Rennen um den Titel „Sexiest Man Alive“ vor dem knapp zehn Jahre jüngeren Damon liegt. „Matt steht in lebhaftem Wettkampf mit Brad (Pitt) und mir, allerdings haben Brad und ich den Titel als sexyster Mann schon zwei Mal bekommen“, sagte Clooney. Er hatte 1997 und 2006 den Titel der Zeitschrift „People“ abgesahnt, Pitt 1995 und 2000 und Damon im Jahr 2007. Vergangenes Jahr wurde der australische Schauspieler Hugh Jackman zum attraktivsten Mann auf Erden gekrönt. Diese Entscheidung habe Damon „sehr irritiert“, witzelte Clooney. „Aber ich werde ihn trainieren und mit ein bisschen Glück...“ Clooney selbst kam ein bisschen lädiert zu dem Filmfestival. Weil er sich seine rechte Hand in einer Autotür eingeklemmt hatte, trug er einen Verband.

Anzeige

afp