Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Chers Tochter will als Mann leben
Mehr Welt Panorama Chers Tochter will als Mann leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 12.06.2009

Chastity wolle künftig als Mann leben, die Umwandlung habe bereits Anfang des Jahres begonnen, gab ihr Sprecher Howard Bergman bekannt. Bergman bezeichnete Chastity in seiner Erklärung bereits als „Er“: „Er hat diese mutige Entscheidung getroffen, um seine wahre Identität zu würdigen.“

Chastity Bono hatte sich vor knapp 20 Jahren zunächst als Lesbe geoutet und - mit Unterstützung ihrer Mutter - eine führende Rolle in der US-Schwulen- und Lesbenbewegung gespielt. „Er ist stolz auf seine Entscheidung und dankbar für die Unterstützung und den Respekt, den er immer von seinen Lieben bekommen hat“, erklärte Bergman.

Chastity hoffe, durch die Entscheidung zur Geschlechtsumwandlung die Haltung der Öffentlichkeit zum Thema Transsexualität positiv beeinflussen zu können.

Boris hat eine neue „Frau Becker“ an seiner Seite. Nach in Liebesdingen turbulenten Jahren hat der dreifache Wimbledon-Sieger an diesem Freitag im noblen Kurort St. Moritz zum zweiten Mal „Ja“ gesagt.

12.06.2009

Nach dem blutigen Angriff auf das Holocaust-Museum in Washington haben die Justizbehörden eine Anklage wegen Mordes gegen den 88-jährigen Täter angekündigt.

12.06.2009

In Niedersachsen ist ein neuer Fall von Schweinegrippe aufgetreten. Der Erreger sei bei einem 36 Jahre alten Bundeswehroffizier aus Lüneburg nachgewiesen worden, teilte die Führungsakademie der Bundeswehr am Freitag in Hamburg mit.

12.06.2009