Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Chers Tochter will als Mann leben
Mehr Welt Panorama Chers Tochter will als Mann leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 12.06.2009
Anzeige

Chastity wolle künftig als Mann leben, die Umwandlung habe bereits Anfang des Jahres begonnen, gab ihr Sprecher Howard Bergman bekannt. Bergman bezeichnete Chastity in seiner Erklärung bereits als „Er“: „Er hat diese mutige Entscheidung getroffen, um seine wahre Identität zu würdigen.“

Chastity Bono hatte sich vor knapp 20 Jahren zunächst als Lesbe geoutet und - mit Unterstützung ihrer Mutter - eine führende Rolle in der US-Schwulen- und Lesbenbewegung gespielt. „Er ist stolz auf seine Entscheidung und dankbar für die Unterstützung und den Respekt, den er immer von seinen Lieben bekommen hat“, erklärte Bergman.

Anzeige

Chastity hoffe, durch die Entscheidung zur Geschlechtsumwandlung die Haltung der Öffentlichkeit zum Thema Transsexualität positiv beeinflussen zu können.