Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama So erotisch sind New York's Taxifahrer
Mehr Welt Panorama So erotisch sind New York's Taxifahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 23.11.2015
"Wanna take a ride, Babe?" Der "New York Taxi Driver"-Kalender ist in den USA schon Kult. Quelle: nyctaxicalendar
Anzeige
New York

Waschbrettbäuche haben die Models eher nicht, dafür aber Humor und Herz: Ein gutes Dutzend Taxifahrer aus New York City ließ sich für den neuen "NYC Taxi Driver"-Kalender wieder an ihrem "Yellow Cab" in mehr oder weniger erotischen Posen ablichten. Herausgekommen ist eine unterhaltsame Persiflage auf die beliebten Pin-up-Kalender, der in den USA schon Kultstatus erreicht hat.

15 Dollar kostet der Kalender, der auch in alle Welt verschickt wird, wie es auf der Webseite heißt. Doch der Kalender ist nicht nur ein Jux. Einen Teil der Einnahmen spenden die Macher Philip and Shannon Kirkman jedes Jahr an den University Settlement, einen Verein, der rund 30.000 Einwanderern, Arbeitern und Familien Bildungs- und Kulturangebote macht. Etwa 50.000 Euro Spenden seien durch den Kalender in den vergangenen Jahren schon zusammengekommen, zitiert das US-Magazin "Citylab" die Kirkmans.

Anzeige

isc

Isabell Rollenhagen 23.11.2015
23.11.2015