Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Busunglück in Brasilien: Mindestens sechs Toten, mehr als 30 Verletzte
Mehr Welt Panorama Busunglück in Brasilien: Mindestens sechs Toten, mehr als 30 Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 13.11.2021
Der Bus war auf dem Weg von São Paulo an die Küste.
Der Bus war auf dem Weg von São Paulo an die Küste. Quelle: picture alliance / Marius Billin
Anzeige
São Luiz do Paraitinga

Bei einem Busunglück im brasilianischen Bundesstaat São Paulo sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen und mehr als 30 verletzt worden. Der Reisebus mit 66 Fahrgästen und dem Fahrer war von der Metropole São Paulo unterwegs an die Küste, als er auf dem Bergteil der Strecke bei São Luiz do Paraitinga umstürzte, wie das brasilianische Nachrichtenportal „G1“ unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete.

Mehr zum Thema

Wie ein Impfwunder Rios Karneval rettet

Protest und Verschwörungstheorien: Impfgegner und „Querdenker“ im Ausland

Im Rhythmus der Trommler: Karneval in Uruguay

In Brasilien ist am Montag Feiertag, viele Brasilianer nutzen das lange Wochenende für Ausflüge.

RND/dpa

Der Artikel "Busunglück in Brasilien: Mindestens sechs Toten, mehr als 30 Verletzte" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.