Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bus mit 51 Insassen stürzt in Fluss in China: Tote und Vermisste
Mehr Welt Panorama Bus mit 51 Insassen stürzt in Fluss in China: Tote und Vermisste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 11.10.2021
Der Bus stürzte in den Hutuo-Fluss in China (Archivbild).
Der Bus stürzte in den Hutuo-Fluss in China (Archivbild). Quelle: picture alliance / Xinhua News Agency
Anzeige
Peking

Bei einem Busunglück in China sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, während noch zwölf vermisst werden. Der Bus mit 51 Insassen stürzte von einer Brücke in einen Fluss. Das Unglück passierte am Montag im Kreis Pingshan nordwestlich der Stadt Shijiazhuang in der Provinz Hebei, wie das Staatsfernsehen CCTV berichtete. 37 Insassen konnten lebend gerettet werden.

Mehr zum Thema

Mann stürzt mit Muldenkipper in Steinbruch einen Abhang hinab und stirbt

NRW: Luftfahrzeug stürzt im Siebengebirge ab

Kreuzfahrtschiff fährt gegen Kaimauer in Hamburger Hafencity

Einige hatten nach dem Sturz in die Fluten des Hutuo-Flusses aus dem Bus klettern und sich auf dem Wrack in Sicherheit bringen können, wie auf einem Video zu sehen war. Der Fahrer wurde festgenommen, während die Ursache des Unfalls untersucht wurde. Die Suche nach den zwölf in dem Fluss vermissten Insassen verlief zunächst erfolglos.

RND/dpa

Der Artikel "Bus mit 51 Insassen stürzt in Fluss in China: Tote und Vermisste" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.