Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brennender Schulbus blockiert Autobahn 28 bei Oldenburg
Mehr Welt Panorama Brennender Schulbus blockiert Autobahn 28 bei Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 14.01.2013
Auf der Autobahn 28 ist ein Schulbus in Brand geraten - Kinder waren nicht an Bord. Quelle: dpa
Oldenburg

Ein Autofahrer hatte den Busfahrer nach Angaben der Polizei am Morgen auf den Brand aufmerksam gemacht, dass Flammen aus dem Heck seines Fahrzeuges schlugen. Der 59-Jährige hielt an und versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu ersticken.

Innerhalb kurzer Zeit stand jedoch der gesamte Bus in Flammen.Erst der Feuerwehr gelang es, diese zu löschen. Die Polizei musste die Autobahn in Richtung Oldenburg für mehrere Stunden voll sperren. Gegen Mittag sollte der Verkehr dann wieder rollen. 

dpa

Panorama Filmreicher Coup in Berlin - Diebe brechen über Tunnel in Bank ein

Die berüchtigten Berliner Tunnelräuber nahmen einst 16 Geiseln, bevor sie mit ihrer Beute aus der überfallenen Bank verschwanden. Das war 1995. Nun haben Gangster ihren Coup kopiert - aber schlauer.

14.01.2013

Zwei ihrer Kinder hat eine Mutter gleich nach der Geburt auf dem Dachboden versteckt. Mehr als zehn Jahre später werden die Leichen gefunden. Die Anklage sieht strafmildernde Umstände für die Frau.

14.01.2013

Ungenügende Dokumente, keine Übersetzung: Die Anwälte der mutmaßlichen Mörder einer vergewaltigten Studentin in Indien reichen zahlreiche Anträge ein. So zögern sie den Prozess hinaus.

14.01.2013