Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess wegen Prügeltods eines 15-Jährigen beginnt
Mehr Welt Panorama Prozess wegen Prügeltods eines 15-Jährigen beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 05.07.2017
Die Rechtsanwälte (v.l.l) Martin Stucke, Marco Lund und Stefan Hoffmann sitzen beim Prozessbeginn im Landgericht in Bremen hinter ihren Mandanten (v.l.) Hayat G., Hayrettin G. und Sipan G.  Quelle: Carmen Jaspersen/dpa
Anzeige
Bremen

Die Staatsanwaltschaft wirft den zwei Männern und dem Jugendlichen gemeinschaftlichen Totschlag vor. Demnach sollen sie den syrischen Flüchtling mit Tritten und Schlägen so schwer verletzt haben, dass er einige Tage nach der Tat im Krankenhaus starb. Zu den Motiven der tödlichen Attacke wurde bislang nichts bekannt. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund gebe es nicht, hatten die Ermittler kurz nach der Tat mitgeteilt. Nach der Anklageverlesung wurde die Hauptverhandlung unterbrochen. Als nächster Verhandlungstermin ist der 26. Juli geplant.

dpa