Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Lagerhalle sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr
Mehr Welt Panorama Brand in Lagerhalle sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:23 12.12.2012
Ein Brand in einer Braunschweiger Lagerhalle hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Quelle: Christian Elsner (Symbolbild)
Braunschweig

In der rund 2000 Quadratmeter großen Fabrikhalle in einem Gewerbegebiet sei unter anderem Kunststoff gelagert gewesen. Eine Gefahr durch Giftstoffe konnten Spezialkräfte aber zunächst ausschließen. Anwohner wurden dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Den Brandschaden schätzte die Feuerwehr zunächst auf mehrere 100.000 Euro. Die Löscharbeiten dauerten am frühen Morgen noch an.

dpa

Freilassungen nach Bombenalarm: Zwei Verdächtige sind nach dem Großeinsatz am Bonner Hauptbahnhof wieder frei. Die Suche nach einem Hauptverdächtigen geht weiter.

12.12.2012

Ein Vermummter soll den Vorstandschef Ulrich Rüther der Provinzial Nordwest mit einem Schraubenzieher attackiert und verletzt haben. Jetzt die Überraschung: Der Manager hat den Angriff auf sich selbst vorgetäuscht.

11.12.2012

Gesucht wird ein Mensch, der richtig viel Geld ausgeben will. Und das für einen guten Zweck. In der Schweiz am Lago Maggiore steht seit kurzem die einstige Villa des Schriftstellers Erich Maria Remarque zum Verkauf.

11.12.2012