Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bombenalarm im Landgericht Nürnberg
Mehr Welt Panorama Bombenalarm im Landgericht Nürnberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 23.11.2012
Im Landgericht Nürnberg-Fürth ist am Freitag Bombenalarm ausgelöst worden Quelle: dpa
Nürnberg

Der Gegenstand, der nicht näher beschrieben wurde, sei bei der routinemäßigen Zugangskontrolle bei einem Mann entdeckt worden. Als ihn Justizmitarbeiter darauf angesprochen hätten, habe der Mann das Gerichtsgebäude sofort wieder verlassen, berichtete ein Justizsprecher. Außerhalb des Gebäudes habe er den Gegenstand weggeworfen und sei anscheinend danach in das weitläufige Gerichtsgebäude geflüchtet. „Ganz sicher sind wir aber nicht. Trotzdem durchsuchen wird zur Zeit das gesamte Gebäude“, sagte der Sprecher.

dpa

Panorama Junge bleibt verschwunden - Wo ist der elfjährige Jeremie?

Jeremie bleibt verschwunden. Während die Polizei nach dem Elfjährigen sucht, werden neue Details über die Vorgeschichte bekannt. Die Familie des Kindes erhebt schwere Vorwürfe gegen das Jugendamt.

23.11.2012

Die Formel-1-Stadt São Paulo erlebt eine Welle der rohen Gewalt. Jede Nacht werden Menschen erschossen. Mal sind es drei, mal acht, mal zwölf. Der Oktober war bislang der blutigste Monat des Jahres

23.11.2012

Die Erde hat am späten Donnerstagabend im Landkreis Verden und in der Stadt Verden gebebt. Die Polizei Oldenburg vermutet seismologische Aktivitäten. Schäden seien nicht bekannt, teilten die Ermittler am Freitagmorgen mit.

23.11.2012