Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bombe explodiert auf Feld: Anwohner entdecken Riesen-Krater
Mehr Welt Panorama Bombe explodiert auf Feld: Anwohner entdecken Riesen-Krater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 24.06.2019
Blick auf den Krater in einem Feld, nachdem dort eine Bombe explodiert war. Quelle: Polizei Limburg-Weilburg/dpa
Limburg

Auf einem Feld im hessischen Limburg-Ahlbach ist eine Bombe explodiert – mit einem großen Krater als deutlich sichtbare Hinterlassenschaft. Die mutmaßliche Weltkriegsbombe habe sich wohl durch einen Langzeitzünder selbst entzündet, sagte am Montag ein Polizeisprecher.

Nach Angaben von Anwohnern gab es in der Nacht zum Sonntag um 3.52 Uhr eine starke Explosion, auch ein Beben nahmen Anwohner wahr. Der Kampfmittelräumdienst habe dann unter anderem aufgrund der Form des Kraters bestätigt, dass es sich um eine Bombe gehandelt habe. Das Loch hat einen Durchmesser von rund zehn Metern und ist etwa vier Meter tief. Verletzt wurde bei der Explosion auf freiem Feld niemand.

Von RND/dpa