Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Blutiger Kricket-Schläger im Haus von Oscar Pistorius gefunden
Mehr Welt Panorama Blutiger Kricket-Schläger im Haus von Oscar Pistorius gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 17.02.2013
Oscar Pistorius soll seine Freundin Reeva Steenkamp ermordet haben. Quelle: dpa
Kapstadt

Bisher hatten die Ermittlungsbehörden lediglich von Schussverletzungen Steenkamps gesprochen. Offiziell halten sich die Ermittlungsbehörden im Fall Pistorius sehr zurück. Allerdings berichten südafrikanische Medien aus anonymen Polizeiquellen.

Die „City Press“ nannte weitere Einzelheiten der Tat. So soll sich Steenkamp schon ab dem frühen Abend im Haus von Pistorius befunden haben und gemeinsam mit ihm ins Bett gegangen sein. Der erste Schuss sei im Schlafzimmer gefallen, dann erst sei sie ins Bad geflohen. Pistorius habe durch die verschlossene Tür weitere Schüsse abgefeuert und dann die tote Frau im Nachthemd die Treppen seines Hauses hinuntergetragen. Dann habe er zuerst seinen Vater angerufen.

Pistorius befindet sich im Polizeigewahrsam in Pretoria. Am Dienstag wird ein Gericht über die Mordanklage der Staatsanwaltschaft und eine mögliche Freilassung auf Kaution befinden. 

dpa

Schrecken am späten Abend, aber zunächst nur geringe Schäden: Ein starker Erdstoß hat das Beben geplagte Mittelitalien erschüttert. Menschen flüchteten ins Freie, das Beben war auch in der Hauptstadt Rom noch zu spüren.

17.02.2013
Panorama Saison ist neuerdings immer - Tourismusboom in Lüneburg

In Lüneburg ist etwas Bemerkenswertes passiert: Touristen strömen neuerdings in Scharen in die Salzstadt. Während andere Kleinstädte in Niedersachsen die nächste Touristensaison gerade erst vorbereiten, ist Lüneburg schon mittendrin.

17.02.2013

Ein sechs Jahre altes Mädchen ist in Indien entführt, vergewaltigt und dann wie Müll an einen Straßenrand geworfen worden. Ein Passant entdeckte das Kind, das aus einem Vorort der Hauptstadt Neu Delhi stammt, am vergangenen Sonntagabend.

16.02.2013