Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Blechschäden durch Winterwetter auf Niedersachsens Straßen
Mehr Welt Panorama Blechschäden durch Winterwetter auf Niedersachsens Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 22.01.2013
Verschneite Strassen in Niedersachsen sind am Dienstagmorgen für viele Autofahrer zur Rutschpartie geworden. (Archiv) Quelle: dpa
Hannover

Am Dienstagmorgen sind viele Autofahrer auf Niedersachsens Straßen ins Rutschen geraten. Dabei blieb es jedoch nach Angaben der Polizei meist bei Sachschäden. Die Fahrer hätten sich an die schneebedeckten Straßen gewöhnt, berichteten die Sprecher.

Tausende Schüler in den Landkreisen Schaumburg, Nienburg und Diepholz können sich freuen. Die Kinder und Jugendlichen an allen allgemein- und berufsbildenden Schulen dort erhielten am Dienstag schulfrei.

dpa

Bei einem Erdbeben in der indonesischen Provinz Aceh ist ein achtjähriges Mädchen getötet worden. Mindestens sieben weitere Personen wurden nach Angaben der Behörden von herabfallenden Trümmern verletzt.

22.01.2013

Kurioser Fall für die Polizei in Hamburg: Eine Frau stahl am Sonntag ein Toastbrot. Sie wurde erwischt - und wehrte sich gegen den Detektiv mit Bissen und Schlägen.

21.01.2013

Großeinsatz in Wien bei einem schweren Zugunglück: 41 Menschen werden verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich. Grund: vermutlich ein technischer Defekt, doch auch menschliches Versagen wird nicht ausgeschlossen.

21.01.2013