Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Beziehungsdrama in Dorfmark - Haftbefehl erlassen
Mehr Welt Panorama Beziehungsdrama in Dorfmark - Haftbefehl erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 15.03.2010
gefaengnis.jpg
Quelle: Tim Schaarschmidt (Archiv)
Anzeige

Die Anklagebehörde wollte aber keine Angaben dazu machen, in welchem Verhältnis der mutmaßliche Täter und die beiden Opfer, ein 31-Jähriger und eine 36-Jährige, zueinander standen.

Auch zur Tatwaffe sagte Gaebel nichts. Der Mann und die Frau seien nach zahlreichen Stich- und Schnittverletzungen verblutet, erklärte er lediglich. Die beiden waren am Freitag in dem kleinen Ort vor einem Wohnhaus attackiert worden. Der 37-Jährige meldete sich über den Notruf bei der Polizei und drohte mit Selbstmord. Beamte lokalisierten den Mann und fanden ihn schwer verletzt in einem Auto. „Akute Lebensgefahr besteht im Moment nicht“, sagte Gaebel. Der Beschuldigte sei aber noch nicht vernehmungsfähig. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm zweifachen Mord vor.

Anwohner hatten die Schwerverletzten am Morgen entdeckt und die Polizei alarmiert. Noch lebten der Mann und die Frau, aber die Einsatzkräfte konnten sie nicht retten.

lni