Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewerber fährt ohne Führerschein zur Polizeiakademie
Mehr Welt Panorama Bewerber fährt ohne Führerschein zur Polizeiakademie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 23.11.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Oldenburg

Die Fahrt zu seinem Bewerbungsgespräch bei der Polizeiakademie hatte sich dieser 36-Jährige vermutlich anders vorgestellt. Extra ein Auto hat er sich geliehen, um zur Bewerbung um einen Studienplatz nach Oldenburg zu fahren – nur fehlte ihm der Führerschein. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gab der Mann aus Edewecht bei der Kontrolle des Sicherheitsdienstes zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann seit mehr als 15 Jahren keinen Führerschein mehr besaß.

Als die Beamten weitere Auffälligkeiten an dem Mann bemerkten, machten sie einen Drogenschnelltest. Das Ergebnis war positiv. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Zu einem Bewerbungsgespräch kam es dann allerdings nicht mehr.

dpa

Am Sonntag ist der erste Advent – noch kapp fünf Wochen, dann ist Weihnachten. Da kann man sich über das passende Weihnachtsgeschenk ruhig schon mal Gedanken machen. Denn zwischen Wunsch und Realität liegen oft Welten.

23.11.2016
Panorama Nach Konzert in Barcelona - Justin Bieber schlägt Fan blutig

Immer wieder sorgt Popstar Justin Bieber für Negativ-Schlagzeilen. Jetzt hat der 22-Jährige einem Fan in Barcelona mitten ins Gesicht geschlagen.

23.11.2016
Panorama „Presidential Medal of Freedom“ - Obama und Hollywood feiern Amerika

Sichtlich gut gelaunt hat der scheidende US-Präsident am Dienstagabend die „Presidential Medal of Freedom“ verliehen. Im Weißen Haus feierten die Hollywoodstars sich selbst – und Amerika.

23.11.2016