Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewaffneter Maskenmann sorgt in Schule für Aufregung
Mehr Welt Panorama Bewaffneter Maskenmann sorgt in Schule für Aufregung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 11.05.2010
Ein maskierter Mann mit Schusswaffe soll nach Angaben von Schülern gegen 8.10 Uhr ein Oberstufenzentrum im Stadtteil Kreuzberg betreten haben. Quelle: apd
Anzeige

Ein bewaffneter Maskenmann hat in einer Berliner Schule für Aufregung gesorgt. Rund 100 Einsatzkräfte, darunter speziell für solche Fälle trainierte Spezialisten, durchsuchten nach Polizeiangaben daraufhin vergeblich das Oberstufenzentrum im Bezirk Kreuzberg.

Nach etwa dreieinhalb Stunden wurde die Aktion beendet, ohne dass der Mann, eine Waffe oder eine Maske gefunden wurden. Die Schüler erhielten trotzdem für den Rest des Tages schulfrei. Nach Angaben der Polizei ermitteln die Beamten wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Unbekannten.

Anzeige

afp