Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewährungsstrafe wegen Facebook-Hetze
Mehr Welt Panorama Bewährungsstrafe wegen Facebook-Hetze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 11.09.2015
Ein 23-Jähriger wurde auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Sozialen Netzwerk Facebook zu Anschlägen auf Flüchtlingsheime aufgefordert.
Ein 23-Jähriger wurde auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Sozialen Netzwerk Facebook zu Anschlägen auf Flüchtlingsheime aufgefordert. Quelle: Kristoffer Finn
Anzeige
Bückeburg

Die „Deister- und Weserzeitung" berichtete, dass der Bückeburger bei Facebook dazu aufgerufen hatte, Flüchtlingsunterkünfte in Brand zu setzen. Der mehrfach vorbestrafte Mann hatte laut Gericht angeführt, er sei betrunken gewesen, als er den Aufruf schrieb. Der 23-Jährige, der ohne Verteidiger im Gericht erschienen war, hatte für sich eine geringe Geldstrafe gefordert. Das Urteil entspricht der Forderung der Staatsanwaltschaft.

Panorama 21-Jährige vermutlich erstochen - Leiche in Stuttgart: 29-Jähriger festgenommen
11.09.2015
Panorama Unfall bei Osnabrück - Lastwagen brennt auf A1 aus
11.09.2015