Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewährungsstrafe für Lokführer
Mehr Welt Panorama Bewährungsstrafe für Lokführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 28.11.2012
Zehn Tote und 22 Verletzte gab es beim Zugunglück von Hordorf. Quelle: dpa
Magdeburg

Nach dem schweren Zugunglück von Hordorf in Sachsen-Anhalt mit zehn Toten ist der Lokführer zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden. Das Landgericht Magdeburg befand den 41-Jährigen am Mittwoch der fahrlässigen Tötung in 10 Fällen und fahrlässigen Körperverletzung in 22 Fällen für schuldig.

dpa

Das ist natürlich bitter, wenn die Welt dich nur als – Entschuldigung – pupsendes, minderschlaues Milchgesicht kennt. Als dickliche kleine Nervensäge, die Vater Alan (Jon Cryer) und Onkel Charlie (Charlie Sheen) schwer auf den Wecker geht. Das muss hart sein, wenn die Mädchen kichern und prusten, wenn sie dich sehen, jahrelang.

Imre Grimm 28.11.2012

Titisee-Neustadt steht unter Schock. Am Tag danach entsteht ein Bild, was sich bei dem Feuerdrama in der Behindertenwerkstatt im Schwarzwald abgespielt hat. Angehörige der Opfer, Betreuer und erschöpfte Helfer suchen Trost.

28.11.2012

Das Turbo-Abitur verursacht Mehrkosten, da nun mehr Unterricht in der Unterstufe nötig ist. Die Personalkosten steigen, auch an Privatschulen.

Saskia Döhner 28.11.2012