Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener zeigt Hitlergruß im Metronom
Mehr Welt Panorama Betrunkener zeigt Hitlergruß im Metronom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 08.01.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Uelzen

 Der 36-Jährige war am Sonntag sturzbetrunken und ohne Fahrkarte in einen Metronom von Lüneburg nach Uelzen gestiegen. Der aus Vechta stammende Mann belästigte eine türkische Familie und zeigte dabei den sogenannten Hitlergruß. Bundespolizisten nahmen ihn bei der Ankunft des Zuges in Uelzen fest.

Da er sich nicht ausweisen wollte, wurde der Mann mit auf eine Wache genommen. Ein Alkholtest ergab einen Wert von 2,91 Promille. Gegen den 36-Jährigen wird jetzt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und Schwarzfahres ermittelt. 

Von frs

08.01.2018
Panorama Mord an Freiburger Studentin - Handydaten belasten Angeklagten
08.01.2018