Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Lastwagenfahrer fährt Schlangenlinien auf der A1
Mehr Welt Panorama Betrunkener Lastwagenfahrer fährt Schlangenlinien auf der A1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 26.01.2013
Vechta

Der 34 Jahre alte Mann war auf dem Weg von Sachsen-Anhalt in die Niederlande, als er am Freitagmachmittag beim Ahlhorner Dreieck auffiel. Erst mit mehreren Streifenwagen gelang es, die Fuhre mit 24 Tonnen Milchpulver zu stoppen. Anschließend sei der Mann beinahe aus dem Fahrerhaus gefallen, berichtete die Polizei am Samstag. Ein Atemalkoholtest ergab 1,99 Promille. Am Abend wurde der Sattelzug und der nach Einschätzung der Beamten jetzt arbeitslose Fahrer vom niederländischen Spediteur abgeholt. Den Führerschein des 34-Jährigen beschlagnahmte die Polizei. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

dpa

Wieder ein Blutbad in einem Gefängnis in Venezuela: Als Militärs eine Haftanstalt durchsuchen wollten, kam es zum Gewaltausbruch, viele Menschen starben. Die Zahl der Opfer ist noch unklar.

26.01.2013

Wer löscht künftig, wenn es auf dem Land brennt? Den Freiwilligen Feuerwehren gehen die Helfer aus. Ein Notruf.

Thorsten Fuchs 26.01.2013

Ein 86 Jahre alter Mann hat in seinem Auto Gas und Bremse verwechselt und dadurch einen folgenschweren Unfall verursacht. Als der Mann am Freitag in seinem Auto vor einem Supermarkt in Ostrhauderfehn (Landkreis Leer) auf seine Frau wartete, kam der Wagen ins Rollen, wie die Polizei mitteilte.

25.01.2013