Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkene Schulbusfahrerin fristlos entlassen
Mehr Welt Panorama Betrunkene Schulbusfahrerin fristlos entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 05.12.2012
Eine Busfahrerin wollte mit mindestens zwei Promille Alkohol im Blut Kinder aus mehreren Schulen abholen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Braunschweig

Die Frau sei erst seit sechs Monaten im Betrieb gewesen, bislang sei sie nur positiv beurteilt worden, berichtete der Chef des Busunternehmens.

Die Busfahrerin war am Montag aufgefallen, als sie mit mindestens zwei Promille Alkohol im Blut Kinder aus mehreren Schulen abholen wollte. An einer Grundschule rochen Betreuer die Alkoholfahne der 49-Jährigen, sie schickten sie davon und alarmierten die Polizei.

Ihren Führerschein musste die 49-Jährige sofort abgeben.

dpa

Baugerüst statt Nadelholz: Ein neuartiger Weihnachtsbaum zieht in Brüssel den Unmut Tausender auf sich. Samt Licht- und Soundshow soll er modern wirken, hofft die Stadt. Doch die Bürger laufen Sturm.

05.12.2012
Panorama Anti-Viren-Softwarepionier - John McAfee will Asyl in Guatemala

Auf seiner Flucht vor der Polizei in Beilze will Software-Pionier John McAffee nun in Guatemala Asyl beantragen. Die Polizei will den 67-Jährigen wegen des gewaltsamen Tods seines Nachbarn befragen.

05.12.2012

Die letzte Landtagssitzung vor der Landtagswahl wird heute vom Wahlkampf geprägt sein. Die Sitzung beginnt wegen des CDU-Bundesparteitages erst am Nachmittag. sieben Abstimmungen zu Gesetzesänderungen stehen auf der Agenda.

05.12.2012