Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunken: Mit Lkw-Gespann auf Gehweg unterwegs
Mehr Welt Panorama Betrunken: Mit Lkw-Gespann auf Gehweg unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 23.05.2020
Der Bluttest ergab 2,33 Promille: Die Polizei stoppte einen betrunkenen Lastwagenfahrer, der mit seinem Gespann sogar den Gehweg befuhr. Quelle: imago images/Future Image
Anzeige
Oldenburg

Ein Lkw-Fahrer hat in Niedersachsen mehrere Notrufe ausgelöst, weil er auf einer Bundesstraße die Fahrspur des Gegenverkehrs und Gehwege nutzte. Die Autobahnpolizei stoppte die gefährliche Fahrt schließlich in Oldenburg, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab 2,33 Promille.

Mehr zum Thema

Sprung durchs Fenster - Geiselnehmer schwer verletzt

Mann nimmt Geisel und will Bankfiliale in Moskau sprengen – Festnahme

Topmodel Zara Abid stirbt bei Flugzeugabsturz in Pakistan

Dem 43-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Er war am Freitagabend auf der B401 in Richtung Oldenburg unterwegs - mit Anhänger.

Anzeige

RND/dpa

Der Artikel "Betrunken: Mit Lkw-Gespann auf Gehweg unterwegs" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Anzeige