Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bergsteigerin stürzt in den Tod
Mehr Welt Panorama Bergsteigerin stürzt in den Tod
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 27.09.2009
Anzeige

Die Frau hatte mit ihrem Kletterpartner bereits eine anspruchsvolle Route durchstiegen, als ihr beim Abstieg in leichtem Gehgelände ein Tritt ausbrach, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die ungesicherte Frau stürzte etwa 100 Meter über die Westwand ab und zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu. Ihrem Partner gelang es, sich zu der 31-Jährigen abzuseilen. Er konnte jedoch nur noch ihren Tod feststellen.

Der Begleiter konnte noch mit einem Rettungshubschrauber aus der Wand geholt werden, bevor laut Polizei dichter Nebel das Oberreintal umhüllte und weitere Bergungsmaßnahmen verhinderte. Erst am Sonntag konnten Einsatzkräfte der Bergwacht dann an die Frau herankommen und sie mit einem Helikopter aus der Wand bergen.

Anzeige

ddp