Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bekannten mit Hantel erschlagen: Sechs Jahre Haft wegen Totschlags
Mehr Welt Panorama Bekannten mit Hantel erschlagen: Sechs Jahre Haft wegen Totschlags
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 19.11.2019
Der Angeklagte stellte sich kurz nach der Tat und sitzt seither in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Quelle: Marcel Kusch/dpa
Kiel

Das Landgericht Kiel ordnete am Dienstag zudem die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an. Der Angeklagte hatte im Prozess gestanden, den langjährigen Bekannten im Streit erschlagen zu haben. Wie der geständige Täter war demnach auch das Opfer alkohol- und drogenabhängig. Am Tattag hätten beide eine Flasche Wodka und etliche Biere getrunken.

Der Angeklagte stellte sich kurz nach der Tat und sitzt seither in Untersuchungshaft. Das 59 Jahre alte Opfer starb noch am Abend des 14. April. Zuvor konnte der Mann nur noch kurz reanimiert werden.

Mehr zum Thema

Drei Kinder lösen Hubschraubereinsatz auf Friedhof aus - aus diesem Grund

Ein Toter nach Messerstichen in Berliner Privatklinik

RND/dpa

Die beiden Gefängniswärter, die auf US-Multimillionär Jeffrey Epstein aufpassen sollten, sind nun wegen der Fälschung angeklagt worden.

19.11.2019

Wegen eines Etikettierfehlers ruft ein Hersteller seine China-Suppe sauer-scharf zurück. Auf den Dosen fehlen Hinweise auf Inhaltsstoffe wie Weizen, Soja und Senf.

19.11.2019

Eine kriminelle Vereinigung soll am legalen Bankensystem vorbei Millionen Euro aus Deutschland in andere Länder geschickt haben.

19.11.2019