Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zug rammt Schulbus – keine Verletzten
Mehr Welt Panorama Zug rammt Schulbus – keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 05.12.2014
 Im Landkreis Vechta hat eine S-Bahn einen Kleinbus mit Schülern gerammt. Quelle: Symbolfoto
Goldenstedt

Er habe dann noch so viel Gas geben können, dass der Kleinbus nur am Heck getroffen wurde, sagte eine Polizeisprecherin. Die Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren und der Fahrer blieben unverletzt. Auch die 30 Fahrgäste im Zug und der Lokführer kamen mit dem Schrecken davon.

dpa

Panorama Munition auf dem Übungsplatz - Die Bombensucher von Nordhorn

Die Wehrmacht, die Briten und die Nato: Alle haben Munition über der Nordhorn Range abgeworfen, aber nie aufgeräumt. Das passiert erst jetzt, weil dort nun die Bundeswehr das Oberkommando hat.

Karl Doeleke 07.12.2014

Erneut haben in den USA tausende Menschen gegen Rassismus und Polizeigewalt protestiert. In Erinnerung an Fälle tödlicher Polizeigewalt gegen Schwarze liefen sie am Donnerstagabend (Ortszeit) mit erhobenen Händen durch New York und riefen "keine Gerechtigkeit, kein Frieden" und "Rassismus tötet".

05.12.2014
Panorama Deutsche mögen keine Selfies - Das nervt

Selfies, wohin man blickt. Jetzt belegt eine Umfrage: Die Mehrheit der Deutschen will gar keine Selfies mehr im Internet sehen.

04.12.2014