Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bußgelder gegen Drohnenbesitzer nehmen zu
Mehr Welt Panorama Bußgelder gegen Drohnenbesitzer nehmen zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 07.04.2016
Die Zahl der Anzeigen nimmt zu: Drohnenbesitzer müssen sich an Regeln halten.
Die Zahl der Anzeigen nimmt zu: Drohnenbesitzer müssen sich an Regeln halten. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Zugenommen hat auch die Zahl der Anzeigen von Menschen, die sich durch Drohnenbesitzer in ihren Rechten beschnitten fühlen. "Die Dimension des Problems hat eindeutig zugenommen", sagte Geschäftsbereichsleiter Bernd Mühnickel in Wolfenbüttel. Gab es 2015 in seinem Gebiet eine Anzeige pro Monat, so waren es allein in der laufenden Woche schon fünf. Die örtliche Luftaufsicht ist in Deutschland Ländersache - wie in Niedersachsen sind die Luftämter zuständig.

lni

07.04.2016
07.04.2016
06.04.2016