Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Baumaschine bleibt auf Bahnübergang stecken
Mehr Welt Panorama Baumaschine bleibt auf Bahnübergang stecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 01.11.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Cappeln

Der Fahrer des Radladers hatte nach bisherigen Erkenntnissen den Bahnübergang zu langsam überquert und war deshalb von der sich wieder senkenden Schranke eingeklemmt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er kam genauso wie der Lokführer und die Zugreisenden mit dem Schrecken davon. Die Bundespolizei leitete gegen den 60-Jährigen Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

dpa

Panorama Blutige Attacke in Hessen - Wegen 50 Euro das Gesicht verstümmelt

Die Tat wirkt wie aus einem Horrorfilm: Ein 19-Jähriger soll einem 18-Jährigen mit Messern, Gabel und Kugelschreiber das Gesicht brutal entstellt haben. Der Täter sitzt in U-Haft und schweigt. Nun macht die Staatsanwaltschaft Hintergründe und Details öffentlich.

01.11.2016

Eine Billig-Drahtbürste kommt einen französischen Sternekoch teuer zu stehen. Der Gastronom wurde von einem US-Gericht zu 1,3 Millionen Dollar Schmerzensgeld verurteilt, weil sich ein Gast an einem Drahtstück in seinem Coq au Vin verschluckt hatte.

01.11.2016

Die Buchbestellung eines Gefangenen sorgt im Sauerland für Aufsehen. Der 50-Jährige will die kritisch kommentierte Ausgabe von Hitlers „Mein Kampf“ lesen. Die JVA-Leitung hat das untersagt. Nun hat der Gefangene Klage eingereicht.

01.11.2016