Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bankräuber wollte nur zwei Bier
Mehr Welt Panorama Bankräuber wollte nur zwei Bier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 27.12.2012
Berlin

Konkrete Angaben zu den Hintergründen konnte der Polizeisprecher zunächst nicht machen. Er betonte jedoch, dass es sich nicht um eine Geiselnahme gehandelt habe. Offenbar hatte der Täter kein Geld, sondern nur zwei Bier gefordert.

Am vergangenen Freitag hatte ein 29-Jähriger eine Filiale der Deutschen Bank in Zehlendorf überfallen und einen Angestellten als Geisel genommen. Außerdem hatte er gedroht, das Gebäude zu sprengen. Nach fast zehn Stunden konnte ihn die Polizei davon überzeugen, aufzugeben und seine Geisel freizulassen. 

dapd

Das Warten mit kleinen Kindern kann vor der Supermarktkasse die Hölle sein. In Augen- und Greifhöhe locken Unmengen von Süßigkeiten. In Berlin hat einer Mutter die Bettelei der Kleinen gereicht. Sie startete eine Internet-Petition – mit Erfolg.

27.12.2012

Ihrem Namen machen sie alle Ehre: Wildkatzen sind nicht schmusig. Die heimischen Wildtiere mit dem verwaschen-getigerten Fell haben in den vergangenen Jahren wieder mehr Lebensraum erhalten und sich auch in Niedersachsen vielerorts gut vermehrt.

27.12.2012

Bis Silvester soll heftiger Regen die deutschen Flüsse wieder ordentlich füllen. In einigen Bundesländern wird erneut vor Hochwasser gewarnt.

27.12.2012