Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bankräuber entschuldigt sich für Einbruch
Mehr Welt Panorama Bankräuber entschuldigt sich für Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 23.12.2014
Erfolglos war ein Bankräuber in Indien, er ließ sogar ein Entschuldigungsschreiben am Tatort zurück. Quelle: dpa/Symbolbild
Neu Dehli

"Das ganze Geld und alle Wertgegenstände waren im Tresor und der Stahlkammer, die er offenbar nicht finden konnte", sagte der stellvertretende Polizeiinspektor Vijay Dhul im nordindischen Noida. Der Dieb ließ sogar noch etwas zurück: Die Beamten fanden zwei Taschen mit Werkzeugen, einen Eisenschneider - und die handgeschriebene Nachricht. Diese endet mit: "Ich hatte einen Privatjob, aber der ist jetzt fort. Das ist das erste Mal, dass ich eine Bank ausrauben wollte, und ich habe versagt."

dpa

Panorama Auf Niedersachsens Straßen - Mehr Verkehrstote und Verletzte als 2013

Auf den Straßen in Niedersachsen sind in diesem Jahr bis Ende Oktober deutlich mehr Menschen getötet und verletzt worden als im Vorjahr. Mit einem Plus von 7,6 Prozent hat Niedersachsen im Ländervergleich den höchsten Zuwachs bei den Verunglückten.

23.12.2014

Im Skandal um gekaufte Jura-Examen kann der Prozess gegen den angeklagten Richter wie geplant fortgesetzt werden: Das Landgericht Lüneburg lehnte einen Befangenheitsantrag der Verteidigung gegen die Vorsitzende Richterin Sabine Philipp ab.

23.12.2014
Panorama Überfahrener 17-Jähriger - Belohnung für Unfallaufklärung erhöht

Der Appell der Eltern hat noch nichts gebracht, nun wird die Belohnung für Hinweise erhöht: Nachdem der 17-jährige Tom Anfang November in Braunschweig überfahren worden ist und starb, fehlen weiterhin Hinweise auf den Unfallhergang. Zeugen werden dringend gesucht.

23.12.2014