Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bahnverkehr normalisiert sich langsam wieder
Mehr Welt Panorama Bahnverkehr normalisiert sich langsam wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 31.12.2009
Der Bahnverkehr in Niedersachsen normalisiert sich langsam wieder.
Der Bahnverkehr in Niedersachsen normalisiert sich langsam wieder. Quelle: ddp (Symbolbild)
Anzeige

Der Bahnverkehr in Niedersachsen normalisiert sich langsam wieder. Rund um Göttingen sind die Oberleitungen wieder frei, so dass die ICE-Züge wieder fahren können, sagte ein Bahnsprecher am Donnerstagnachmittag. Im Raum Osnabrück gibt es dagegen nach wie vor Einschränkungen. Die Bahn ist aber optimistisch, dass auch dort die Leitungen bis zum Abend wieder frei sind und die Fernzüge wieder fahren können. Allerdings müssen Reisende überall im Land weiter mit großen Verspätungen rechnen. Vereiste Oberleitungen hatten den Fernverkehr am Morgen weiträumig zum Erliegen gebracht, auch viele Hauptstrecken waren betroffenen.

lni