Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bahnstrecke nach Schneefall bis Sonntag gesperrt
Mehr Welt Panorama Bahnstrecke nach Schneefall bis Sonntag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 10.11.2016
So sah es zu Beginn der Aufräumarbeiten an der Strecke Lüneburg - Dannenberg aus. Quelle: Erixx
Lüneburg/Dannenberg

Die Verbindung des Bahnunternehmens erixx war am Mittwoch wegen umgekippter Bäume eingestellt worden. Ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

"Es ist nicht zu schaffen", steht auf der Internetseite des erixx.  Die Zeit bis Sonntag sei notwendig, um die Strecke von herabgestürzten Bäumen und Ästen zu befreien und die Schäden an den Gleis- und Signalanlagen zu reparieren, heißt es dort.

sbü/r

Klagen gegen den Elbtunnel der Autobahn 20 zwischen Drochtersen und Glückstadt hat das Bundesverwaltungsgericht am Donnerstag abgewiesen. Die Planungen seien weder formell noch inhaltlich zu beanstanden, urteilte das Gericht in Leipzig.

Michael B. Berger 10.11.2016

Schneechaos in Niedersachsen, Minusgrade und verspätete Flüge und Züge: Ein Wetterexperte spricht von einem außergewöhnlichen November. Ist das der Vorbote eines langen harten Winters?

10.11.2016
Panorama Zugunglück von Bad Aibling - Fahrdienstleiter legt Geständnis ab

Im Prozess um das Zugunglück von Bad Aibling mit zwölf Toten hat der angeklagte Fahrdienstleiter ein Geständnis abgelegt. Der 40-Jährige gab unter anderem zu, während der Arbeit mit dem Handy gespielt zu haben.

10.11.2016