Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bahnpolizei stoppt betrunkenen Lokführer
Mehr Welt Panorama Bahnpolizei stoppt betrunkenen Lokführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 23.11.2012
Bad Hönningen

Die Beamten überprüften den Mann im Bahnhof von Bad Hönningen. Eine Blutprobe ergab einen Wert von fast zwei Promille.

Der 43-Jährige durfte den Angaben zufolge nicht mehr weiterfahren. Ein Ersatzlokführer wurde angefordert. Ermittlungen ergaben, dass der Mann aus der Nähe von Berlin bereits vor zehn Jahren seinen Führerschein wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss abgeben musste.

dapd

Bei Baumarbeiten ist in Lilienthal (Landkreis Osterholz) ein tonnenschwerer Kran umgekippt und hat das Dach eines Einfamilienhauses zerstört. Menschen kamen bei dem Vorfall am Donnerstag nicht zu Schaden, wie am Freitag ein Polizeisprecher sagte.

23.11.2012

Das halb demolierte Haus steht inmitten der neu gebauten Straße, auf allen Seiten umgeben von Asphalt: In China wehrt sich ein Ehepaar gegen die Abrissbirne.

23.11.2012

Sie waren als „Nacktscanner“ verschrien und produzierten beim Test am Hamburger Flughafen reihenweise Fehlalarme: Nun ist eine neue Generation von Körperscannern in Frankfurt im Einsatz - für USA-Reisende.

23.11.2012