Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Babyleiche in Altkleider-Container entdeckt
Mehr Welt Panorama Babyleiche in Altkleider-Container entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 13.09.2016
In einem Altkleider-Container wurde eine Babyleiche gefunden. Quelle: dpa/Symbolbild
Lehre

Eine 25-köpfige Mordkommission nahm die Ermittlungen und die Befragung von Anliegern und möglichen Zeugen im Ortsteil Wendhausen auf. Der Container liegt nur einige hundert Meter von einer Abfahrt der Autobahn 2 Braunschweig-Magdeburg entfernt. Die Fahnder appellierten an die Mutter, sich zu melden.

Eine Obduktion habe bislang keine eindeutigen Ergebnisse zur Todesursache erbracht. Nun seien weitere zeitaufwendige Untersuchungen nötig. Die leibliche Mutter könnte dazu beitragen, die Todesumstände aufzuklären und so das Baby auch möglichst schnell zu beerdigen.

lni

16 Monate nach der Bremer Bürgerschaftswahl vom Mai 2015 ist die „Alternative für Deutschland“ (AfD) gestern vor dem Bremer Staatsgerichtshof mit einer Wahlanfechtungsklage gescheitert.

13.09.2016
Panorama Weil sie Baby-Fotos ins Netz stellten - Tochter verklagt Eltern wegen Facebook-Posts

Täglich stellten ihre Eltern Fotos von ihr auf Facebook – seit 2009. Anna Maier (Name geändert) bemerkte das aber erst, als sie sich als 14-Jährige selbst bei dem Netzwerk anmeldete. Sie bat ihre Eltern, die Postings einzustellen – vergebens.

13.09.2016

Einen Monat nach der Geburt haben die beiden Panda-Babys im Wiener Tiergarten ordentlich an Masse zugelegt. Auf einen Namen müssen die Zwillinge aber noch warten – weil ihre Überlebenschance immer noch unklar ist.