Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Axl Rose feiert Einstand als AC/DC-Sänger
Mehr Welt Panorama Axl Rose feiert Einstand als AC/DC-Sänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 08.05.2016
Rock im Sitzen: Mit einem gebrochenen Fuß musste Axl Rose sein erstes Konzert mit AC/DC auf seinen vier Buchstaben absolvieren. Quelle: dpa
Anzeige
Lissabon

Konzertpremiere im Sitzen: Der frühere Guns-N'Roses-Frontmann Axl Rose ist am Sonnabend erstmals als Ersatzsänger für die Hardrockband AC/DC aufgetreten - mit einem Handicap: Ein gebrochener Fuß zwang den 54-Jährigen, das Open-Air-Konzert in Lissabon auf einem Stuhl zu absolvieren.

"Wie schön, hier zu sein", rief der Rocker, als er die Bühne betrat. Das Publikum reagierte stürmisch, als Rose lautstark alte AC/DC-Hits wie "Back in Black" oder "Thunderstruck" interpretierte. Axl Rose vertritt auf der derzeitigen Tournee den AC/DC-Frontmann Brian Johnson, der wegen Gehörproblemen nicht mehr auf die Bühne darf. Johnsons Ärzte fürchten, dass er sonst taub wird.

Anzeige

Viele Fans in Lissabon waren mit Roses Auftritt zufrieden. "Er hat großen Respekt für die Band, und er hat die Stimme dafür", sagte der 48-jährige Paulo Dias. Der Spanier Francis Vega kam extra von den Kanarischen Inseln angereist: "Man kann Brian Johnson nicht ersetzen, aber Axl Rose ist ein guter Sänger", urteilte der Fan.

dpa

08.05.2016
Panorama Papier aus dem Umweltministerium - Wolfsberater fühlen sich vom Land gegängelt
Heiko Randermann 08.05.2016
Panorama Kurioser Supermarktraub in Hildesheim - Überfall scheitert: Polizei verfolgt die Falschen
08.05.2016
Anzeige