Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autobahn 7 wird für eine Nacht gesperrt
Mehr Welt Panorama Autobahn 7 wird für eine Nacht gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 14.11.2012
Die A7 wird in der Nacht zu Freitag zwischen Rhüden und Derneburg in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt. Quelle: dpa
Rhüden/Derneburg

Grund seien dringend erforderliche Bauarbeiten, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim am Mittwoch mit.

Die Sperrung beginnt am Donnerstagabend um 20 Uhr. Sie wird voraussichtlich am Freitagmorgen um 6 Uhr wieder aufgehoben. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Im selben Zeitraum steht dem Verkehr Richtung Süden zwischen Derneburg und Rhüden nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Die A7 ist eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen Deutschlands.

dpa

Panorama Basketball auf Zahnbürste und Becherstapeln: - Menschen sind weltweit auf Rekordjagd

In Deutschland fängt ein Kandidat Marshmallows mit Stäbchen, in London zwängen sich 28 Menschen in einen Mini-Cooper, und ein 15-Jähriger in Australien will den längsten Ton auf einem Didgeridoo halten: Es ist „Guinness World Records Day“.

14.11.2012
Panorama Drei auf einen Streich - Tiger-Drillinge in Sumatra geboren

Der Sumatra-Tiger ist vom Aussterben bedroht: Nun sind in einem Zoo in Indonesien gleich drei der Tiger geboren worden.

14.11.2012

Der Eröffnungstermin der Hamburger Elbphilharmonie liegt in weiter Ferne, aber im Miniaturwunderland im Hafen der Hansestadt können Besucher bald das spektakuläre Konzerthaus bewundern.

14.11.2012