Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Australische Polizei findet knapp 600 Kilo „Crystal“
Mehr Welt Panorama Australische Polizei findet knapp 600 Kilo „Crystal“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 28.02.2013
Die australische Polizei hat 585 Kilogramm der Droge "Crystal" gefunden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Sydney

Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein 21-jähriger Australier, ein 32-Jähriger aus Singapur und ein 51-jähriger aus Hongkong seien festgenommen worden.

„Dies ist eine abscheuliche, heimtückische Droge“, sagte Andrew Scipione von der Polizei in New South Wales. „Dies ist die Art von Droge, die Menschen verrückt werden lässt.“

Man habe bereits im September einen Tipp erhalten, dass die Drogen in Containern versteckt aus dem chinesischen Shenjing nach Australien geschmuggelt werden sollten. „Wir hatten Glück, dass sich jemand die Zeit für den Anruf genommen hat“, sagte Scipione. 

dpa

In der Schulpolitik werden die Berufsschulen oft vergessen. Diese wehren sich jetzt. Lehrerverbände fordern einen Bildungsgipfel zur beruflichen Bildung. Unter anderem soll es dabei um den besseren Übergang von Schule in den Beruf gehen.

Saskia Döhner 28.02.2013
Panorama Familientragödie in Bremen - Vater verbrennt Kinder und sich selbst

Anfang Januar sterben ein Vater und seine beiden Kinder bei einem Laubenbrand in Bremen. Nach wochenlangen Ermittlungen ist klar: Der 48-Jährige verletzte erst die Kinder schwer und zündete sich dann mit ihnen an. Was aber trieb den Mann zu der tragischen Tat?

27.02.2013

Weitere Kontrollen beim Möbelkonzern Ikea ergaben einen Pferdefleisch-Anteil von bis zu zehn Prozent in den Hackfleischklößchen "Köttbullar". Viele Verbraucher sind mittlerweile durch den Pferdefleisch-Skandal und falsch deklarierte Eier verunsichert. Dass sie ihr Verhalten langfristig ändern, halten Experten dennoch für unwahrscheinlich.

27.02.2013