Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ausgebüxtes Nashorn sorgt in Goslar für Aufregung
Mehr Welt Panorama Ausgebüxtes Nashorn sorgt in Goslar für Aufregung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 11.04.2011
Nach dem Ausflug eines Nashorns in Goslar will der Zirkus nun die Sicherheitsvorkehrungen verschärfen.
Nach dem Ausflug eines Nashorns in Goslar will der Zirkus nun die Sicherheitsvorkehrungen verschärfen. Quelle: Michael Thomas (Archivbild)
Anzeige

„Wir werden die Umzäunung besser kontrollieren“, sagte Bettina Richter vom Zirkus Voyage am Montag. Am Samstag war der etwa 2,5 Tonnen schwere Bulle „Hulk“ aus seinem Gehege ausgebüxt und hatte sich an dem frischen Grün am Straßenrand sattgefressen. „Es hat zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden. Das Tier war lammfromm“, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ein Tierpfleger des Zirkusses hatte „Hulk“ schnell wieder eingefangen. „Ein Mitarbeiter hatte an einer Stelle den Zaun nicht richtig befestigt. Das soll nicht wieder vorkommen“, betonte Richter.

dpa