Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Aus für Nacktrodel-Spaß in Braunlage
Mehr Welt Panorama Aus für Nacktrodel-Spaß in Braunlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 23.11.2012
Das Nacktrodeln lockte in den vergangenen Jahren Tausende Zuschauer in den Oberharz. Quelle: dpa
Braunlage

Die Rodel-Show sei logistisch nicht mehr zu bewältigen, teilte der veranstaltende Sender "89.0 RTL" mit. Im vergangenen Winter hatten 25.000 Fans das Nacktrodeln sehen wollen. Dies sind viermal mehr, als Braunlage Einwohner hat. Da die meisten Zuschauer mit dem Auto anreisten, kam es in dem Ort während der Veranstaltung zu einem Verkehrschaos.

Braunlages Tourismus-Chef Christian Klamt äußerte am Freitag Verständnis für die Entscheidung, bedauerte sie aber zugleich. "Das ist sehr schade", sagte er. Das Nacktrodeln sei für den Oberharzer Ferienort immer die beste Werbung gewesen. Beim veranstaltenden Radiosender will man sich allerdings noch einmal Gedanken machen, ob und wie die Veranstaltung später vielleicht irgendwann wiederholt werden kann.

dpa/frs

Hochzeitskleider für Hunde oder Kratzbäume für 1500 Euro: Mit der Liebe der Deutschen zum Haustier lässt sich Geld verdienen. Lange wurden solche Artikel nur in Tier-Boutiquen angeboten - nun entdeckt auch der klassische Zoofachhandel diesen Geschäftszweig für sich.

23.11.2012

Ausgerechnet die Kameras, deren Bilder zur Ergreifung des Täters im Hildesheimer Kindesmissbrauchsfall geführt haben, stehen jetzt in der Kritik. Wie eine Mitarbeiterin des niedersächsischen Landesbeauftragten für Datenschutz bestätigte, prüft die Behörde derzeit die Rechtmäßigkeit der insgesamt 32 Videokameras des Hallenbades im Hildesheimer Wasserparadies.

25.11.2012

Familiendrama in einer rheinland-pfälzischer Kleinstadt: Eine Frau und ihre beiden Kinder werden umgebracht - der Vater stellt sich der Polizei und gesteht die Tat. Die Hintergründe sind völlig unklar.

23.11.2012