Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Atomkraftwerk Grohnde wieder am Netz
Mehr Welt Panorama Atomkraftwerk Grohnde wieder am Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 13.12.2014
Das Atomkraftwerk Grohnde ist wieder am Netz. Quelle: Julian Stratenschulte (Archiv)
Hameln

Bei regelmäßigen Prüfungen sei festgestellt worden, dass sich eine Armatur des Dampfsystems der Turbine nicht vollständig schließen ließ, hatte Eon mitgeteilt. Im Sommer hatte es nach Problemen in Grohnde Streit zwischen Eon und der rot-grünen Landesregierung um das Wiederanfahren des Atommeilers gegeben. Das Atomkraftwerk Grohnde soll nach Plänen der Bundesregierung 2021 abgeschaltet werden, es läuft seit 1984.

dpa

Panorama Anwohner und Tiere leiden - Öl-Katastrophe im Süden Israels

Millionen Liter Öl haben Anfang Dezember den Süden Israels verseucht. Der gröbste Schmutz ist abgetragen - doch Tiere und Anwohner leiden noch immer.

13.12.2014

Ein 86 Jahre alter Mann ist auf einer Landstraße bei Lähden (Landkreis Emsland) von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Der Mann war bei einbrechender Dunkelheit mitten auf der Fahrbahn als sich der Unfall ereignete.

13.12.2014
Panorama Abstimmung endet heute um 12 Uhr - Wer wird der „Held des Nordens“?

Stimmen Sie ab: Wer wird der „Held des Nordens“? Noch bis heute, 12 Uhr, können HAZ-Leser ihren Favoriten wählen und eine Traumreise gewinnen.

17.12.2014