Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Aschewolke aus Island verschont Deutschland
Mehr Welt Panorama Aschewolke aus Island verschont Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 05.05.2010
Der Vulkan am Eyjafjalla-Gletscher auf Island kommt nicht zur Ruhe. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

Deutschland und Kontinentaleuropa bleiben auch am Mittwoch von der Aschewolke aus Island verschont. Die Vulkanaschewolke lag am Morgen über dem Nordteil der britischen Inseln und Teilen des Nordatlantiks und sollte dort auch den ganzen Tag über bleiben. Das teilte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch in Offenbach mit. Die Deutsche Flugsicherung in Langen bei Frankfurt sagte, der deutsche Luftraum sei von der Wolke nicht betroffen, man erwarte keine Einschränkungen.

Der DWD geht davon aus, dass sich die Aschewolke am Abend abschwächt. In den deutschen Luftraum werde sie sich nicht verlagern. Vor knapp drei Wochen war wegen der Vulkanasche fast der gesamte europäische Luftraum tagelang gesperrt gewesen.

Anzeige

dpa