Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Annemarie fordert Wiederholung
Mehr Welt Panorama Annemarie fordert Wiederholung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 04.05.2009
Trotz Schlange: Annemarie Eilfeld fliegt raus. Quelle: Henning Kaiser/ddp
Anzeige

„Es ist ohne Spaß eine Unverschämtheit, wie diese Abstimmung gelaufen ist. Ich verlange, dass das Halbfinale wiederholt wird“, sagte die 19-Jährige der „Bild“-Zeitung vom Montag. RTL hatte am Samstag mehrfach die Telefonnummern der Sängerin aus Dessau und die ihres Konkurrenten Daniel Schuhmacher vertauscht.

In den Werbepausen nach den Auftritten der drei verbliebenen Kandidaten habe sich ein Sprecher „leider verlesen“, sagte eine Sprecherin des Senders der „Bild“-Zeitung. RTL bedaure den Fehler. Allerdings habe sich die Platzierung zwischen der Motto-Show und der Entscheidung eine Stunde später nicht mehr geändert. Das Voting-Ergebnis sei korrekt und Annemarie Eilfeld nicht weiter.

Anzeige

Im Finale stehen die 19-jährige Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher (22).

afp

Karl Doeleke 03.05.2009