Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Angefahren, gefesselt und entführt: Drama um österreichische Profi-Radsportlerin Nathalie Birli
Mehr Welt Panorama Angefahren, gefesselt und entführt: Drama um österreichische Profi-Radsportlerin Nathalie Birli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 25.07.2019
Die österreichische Radfahrerin Nathalie Birli (v.). Quelle: imago sportfotodienst
Graz

Die österreichische Radsportlerin Nathalie Birli (27) ist entführt worden – das bestätigte die 27-Jährige auf ihrer facebookseite. Zuvor hatte „oe 24“ berichtet, das Onlineportal der Tageszeitung „Österreich“. Demnach sei Birli am Dienstagabend bei Graz auf ihrem Rennrad unterwegs gewesen, als sie gegen 17 Uhr von einem Auto angefahren wurde.

Auf ihrer Facebook-Seite berichtete Birli am Mittwoch. „Tausend Dank an alle, die mich gestern gesucht haben. Ihr hättet mich nicht finden können. Ich wurde angefahren, zusammen geschlagen, gefesselt und in ein kleines Haus abseits der Straße gebracht – wie in einem schlechten Film.“ Ihren Post sendete Birli aus dem Uni-Klinikum Graz.

Tausend Dank an alle, die mich gestern gesucht haben 🤗 ihr hättet mich nicht finden können. Ich wurde angefahren,...

Gepostet von Nathalie Birli am Dienstag, 23. Juli 2019

Der Autofahrer soll der angefahrenen Birli nicht geholfen haben. Er habe sie mit Isolierband gefesselt, in sein Auto verfrachtet und sie in dem genannten Haus mit einem Messer bedroht. Birlis Lebensgefährte benachrichtigte gegen 21 Uhr die Polizei, die eine Suchaktion startete. Um Mitternacht kam Birli mit Kopfverletzung und gebrochener Hand zuhause an – der Täter hatte sie nach Hause gefahren, wozu ihn Birli überredet habe. Anhand der gespeicherten GPS-Daten von Birlis Fahrradcomputer wurde um drei Uhr nachts ein 33-Jähriger als Tatverdächtiger festgenommen.

Im Video: Drama um Rad-Profi Nathalie Birli

Von RND/big

Wenn die Pommes zu kalt sind, beschwert sich der Mensch. In Ländern mit lockeren Schusswaffengesetzen kann dabei auch schon mal ein Schuss fallen. So jetzt geschehen in einem McDonald’s-Restaurant im US-Südstaat Georgia.

25.07.2019

Jetzt ist es also passiert. Wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mitteilte, wurde in Geilenkirchen in Nordrhein-Westfalen eine neue Höchsttemperatur für Deutschland gemessen. Der Wert stammt aber nicht vom DWD selbst.

24.07.2019

Ein Baby lag bei Mittagshitze in einem Auto, die Mutter war „nur kurz“ beim Bäcker. Weil auch der Autoschlüssel im verriegelten Auto lag, hatte die Feuerwehr nur einen Ausweg.

24.07.2019