Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 91 Häftlinge feiern Weihnachten zu Hause
Mehr Welt Panorama 91 Häftlinge feiern Weihnachten zu Hause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 09.12.2014
Symbolbild Quelle: dpa
Hannover

Die Justizbehörde erlässt vor Weihnachten traditionell Strafgefangenen ein paar Tage im Gefängnis, damit sie das Fest zusammen mit der Familie feiern können. Amnestiert werden dabei Häftlinge, deren Strafe im Dezember oder Januar ohnehin verbüßt wäre und deren Entlassung bevorsteht. Im Vorjahr waren es 88 Häftlinge, die vom weihnachtlichen Gnadenerweis profitierten (2012: 93).

lni

Panorama Erstaufnahmelager Friedland - Flüchtlinge bekommen Weihnachtsgeschenke

Geschenke für Flüchtlinge: Niedersachsens Innenminister Pistorius und der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen, Koschyk, feiern am Dienstag im Erstaufnahmelager Friedland mit Flüchtlingen Weihnachten.

09.12.2014
Panorama Missbrauchsprozess gegen Sicherungsverwahrten - Mädchen bei Freigang vergewaltigt

Fast eine Woche lang war er auf der Flucht: Bei einem Freigang aus der Sicherungsverwahrung soll ein 52 Jahre alter verurteilter Straftäter ein Mädchen vergewaltigt haben. Ab Dienstag muss er sich vor dem Landgericht Osnabrück verantworten.

09.12.2014

Fast 20.000 Menschen zieht es in Dresden auf die Straße. Die einen vom Bündnis „Pegida“ fordern weniger Zuzug von Ausländern – die anderen Toleranz und Weltoffenheit. Die Stadt scheint gespalten.

08.12.2014