Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ammoniak-Alarm in Wiesenhof-Geflügel-Fabrik
Mehr Welt Panorama Ammoniak-Alarm in Wiesenhof-Geflügel-Fabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 26.03.2016
Wiesenhof-Geflügel-Fabrik in Lohne. Quelle: dpa
Anzeige
Lohne

In der Halle wird das Geflügel für den Weiterverkauf zerlegt. Die übrigen Produktionsgebäude seien von der Räumung nicht betroffen. Die Ursache des Ammoniakaustritts war zunächst ungeklärt, wie der Sprecher erklärte. Vermutlich habe sich das Ventil einer Leitung gelöst. Polizei und Feuerwehr seien vor Ort. Niemand sei verletzt worden.

Die Marke Wiesenhof gehört zum Geflügelfleisch-Marktführer PHW mit Sitz im Landkreis Vechta. Der Konzern beschäftigt rund 1600 Mitarbeiter.

Anzeige

dpa

Panorama Kochen, putzen und einkaufen - Deutsche machen ihren Haushalt selbst
26.03.2016
26.03.2016