Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Aldi-Bergkäse mit Bakterien verunreinigt
Mehr Welt Panorama Aldi-Bergkäse mit Bakterien verunreinigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 06.12.2011
Der österreichische Käseproduzent Tirol Milch Wörgl ruft mehrere Käsesorten wegen der Verunreinigung mit Bakterien zurück. Quelle: dpa
München

Die Käseprodukte wurden über Aldi Nord und Süd sowie das Unternehmen Heiderbeck verkauft. In den Produkten können Listerien vorkommen. Diese Keime können besonders bei Menschen mit schwachem Immunsystem zu Erkrankungen führen, im schlimmsten Fall kann es zu lebensgefählichen Hirnhautentzündungen oder Blutvergiftungen kommen.

frx/dpa

lebensmittelsicherheit.de

Tierschützer haben 14 teils verletzte Mondbären in Vietnam aus der Gefangenschaft befreit. Die Tiere wurden in einer Farm im Süden des Landes gehalten, wo ihnen in einem schmerzhaften Prozess Galle entzogen wurde, berichtete die Organisation Animals Asia Foundation (AAF) am Dienstag.

06.12.2011

Ein 35-jähriger Vater erschießt auf offener Straße seine Tochter. Der Hintergrund ist vermutlich ein Familienstreit. Der Mann ist seit der Tat am Montag im niedersächsischen Stolzenau auf der Flucht.

06.12.2011
Panorama Held des Nordens - Das richtige Bauchgefühl

Die HAZ, NDR Info, das NDR Fernsehen und weitere norddeutsche Tageszeitungen suchen den „Held des Nordens“: 
Eine Kandidatin ist Ruth Kracke. Die 80-Jährige griff ein, als ein Radfahrer in Hannover einen Fußgänger verprügelte.  

05.12.2011